ClickCease
FNT Software

Our vision, mission and values

FNT GmbH is an innovative company based in Ellwangen, Germany, that specializes in the development of software solutions for the integrated management of digital infrastructures for IT, telecommunication and data centers.

Learn more about our vision, mission and guiding principles here!

 

Our vision:

"Making complex digital infrastructures and services simple!"

We enable companies worldwide to master their heterogeneous, expansive and complex IT landscapes and thus make our customers fit for the digital future.

...

Our Mission:

  • We enable companies to efficiently operate, document and plan their digital infrastructures and services to succeed in an increasingly complex and agile world.
  • Our employees play an important role in realizing this mission. They have the knowledge and skills to understand customers' needs and then help them efficiently manage and plan their digital infrastructures and services through innovative software solutions.
  • With our software and customer-focused services, companies optimize their digital environment, better adapting to the ever-changing demands of the market to gain a competitive edge.

...

...

Our corporate values:

  • Sustainability at FNT refers to the pursuit of environmental, social and economic sustainability. It is about using resources responsibly, minimizing environmental impact and achieving long-term positive effects on society and the environment.
  • Diversity involves recognizing and valuing different backgrounds, perspectives and abilities. FNT fosters an inclusive work environment that promotes diversity and enables equal opportunities for all.
  • One Team emphasizes collaboration and cohesion within the team or organization. At FNT, we pursue common goals, share resources and support each other to achieve optimal results.
  • Customer focus means putting the needs, expectations and concerns of customers at the center of everything we do. FNT stands for providing excellent service, responding to customer feedback and building long-term customer relationships.
  • Commitment refers to the dedication to the goals and values of our organization. At FNT, we take responsibility, actively contribute and make the necessary efforts to achieve the set results.
  • Innovation means generating new ideas and finding creative solutions. At FNT, we are committed to continuously evolving, improving processes and discovering new ways to gain competitive advantage and meet changing market conditions.

The FNT Command Platform software solution enables efficient management of IT, Telecommunication and Data Center infrastructures as a digital twin - from the physical level (cables, switches, servers, etc.) through virtual components and applications to services - independent of the manufacturer and in a uniform data model. This enables organizations to plan and manage their IT landscape more easily, eliminate faults more quickly, implement transformations and changes more efficiently, and achieve sustainability goals faster.

.

ClickCease
FNT Software

Unsere Vision, Mission und Leitbild

Die FNT GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Ellwangen, das sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für das integrierte Management von digitalen Infrastrukturen für IT, Telekommunikation und Rechenzentren fokussiert.

Hier erfahren Sie hier mehr über unser Vision, unsere Mission und unser Leitbild!

 

Unsere Vision:

"Komplexe digitale Infrastrukturen und Services einfach machen!"

Wir ermöglichen Unternehmen weltweit ihre heterogenen, expansiven und komplexen IT-Landschaften zu beherrschen und machen unsere Kunden damit fit für die digitale Zukunft.

...

Unsere Mission:

  • Wir befähigen Unternehmen, ihre digitalen Infrastrukturen und Services effizient zu betreiben, zu dokumentieren und zu planen, um in einer zunehmend komplexen und agilen Welt erfolgreich zu sein.
  • Unsere Mitarbeiter spielen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung dieser Mission. Sie verfügen über das Wissen und die Fähigkeiten, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und sie dann durch innovative Softwarelösungen bei der effizienten Verwaltung und Planung ihrer digitalen Infrastrukturen und Services zu unterstützen.
  • Mit unserer Software und unseren kundenorientierten Dienstleistungen optimieren Unternehmen ihre digitale Umgebung, passen sich so den stetig ändernden Anforderungen des Marktes besser an, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

...

...

Unsere Unternehmenswerte:

  • Nachhaltigkeit bei FNT bezieht sich auf das Streben nach ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit. Es geht darum, Ressourcen verantwortungsvoll zu nutzen, Umweltauswirkungen zu minimieren und langfristig positive Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Umwelt zu erzielen.
  • Diversität beinhaltet die Anerkennung und Wertschätzung unterschiedlicher Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten. FNT fördert eine inklusive Arbeitsumgebung, die die Vielfalt fördert und Chancengleichheit für alle ermöglicht.
  • One Team betont die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt innerhalb des Teams oder der Organisation. Wir bei FNT verfolgen gemeinsame Ziele, teilen Ressourcen und unterstützen uns gegenseitig, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
  • Kundenorientierung bedeutet, die Bedürfnisse, Erwartungen und Anliegen der Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. FNT steht dafür, exzellenten Service zu bieten, auf Kundenfeedback zu reagieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
  • Commitment bezieht sich auf das Engagement und die Verpflichtung gegenüber den Zielen und Werten unserer Organisation. Wir bei FNT übernehmen Verantwortung, bringen uns aktiv ein und unternehmen die notwendigen Anstrengungen, um die gesetzten Ergebnisse zu erzielen.
  • Innovation bedeutet, neue Ideen zu generieren und kreative Lösungen zu finden. Bei FNT setzen wir uns dafür ein, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, Prozesse zu verbessern und neue Wege zu entdecken, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und den sich ändernden Marktbedingungen gerecht zu werden.

Die Softwarelösung FNT Command Platform ermöglicht die effiziente Verwaltung von IT-, TK- und RZ-Infrastrukturen als Digitaler Zwilling – von der physischen Ebene (Kabel, Switche, Server etc.) über virtuelle Komponenten und Applikationen bis hin zu Services – herstellerunabhängig und in einem einheitlichen Datenmodell. So können Organisationen ihre IT-Landschaft einfacher planen und verwalten, Störungen schneller beseitigen, Transformationen und Veränderungen effizienter umsetzen und dadurch zum Beispiel ihre Nachhaltigkeitsziele schneller erreichen.

.