Informationen für Schüler

Pfiffige, junge Leute für einen spannenden Einstieg in die IT-Branche sind bei uns herzlich willkommen! Bei uns wirst Du als vollwertiges Teammitglied von Beginn Deiner Ausbildung an gefordert und gefördert.


Ausbildung und Duales Studium

Für den Ausbildungsstart 2017 bieten wir folgende Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an:

 
Das erwartet Dich

  • eine qualifizierte Ausbildung in einem internationalen, modernen Unternehmen
  • ein dynamisches und professionelles Ausbildungsteam mit langjähriger Erfahrung
  • intensives Sammeln von Praxiserfahrung, »learning by doing«
  • aktive Einbindung in das Tagesgeschäft, eigene Aufgaben und Projekte
  • Raum zur Übernahme von Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • flache Hierarchien
  • regelmäßiges Feedback
  • hervorragende Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung

 

Berufsorientierung - BOGY, BORS oder freiwilliges Praktikum

Dich fasziniert der Computer und Du möchtest deshalb gerne einmal reale "Informatikluft" schnuppern, um herauszufinden, ob der Beruf auch wirklich Deinen Vorstellungen entspricht? Gerne bieten wir dir die Möglichkeit, das Arbeitsleben in einem Softwarehaus live und in Farbe kennenzulernen.

Unsere Praktikumsinhalte sind dafür individuell auf unsere Ausbildungsberufe Fachinformatiker und Informatikkaufmann sowie auf unser duales Studienangebot im Fachbereich Informatik und Wirtschaftsinformatik zugeschnitten. Zusätzlich bieten wir im Einzelfall auch Praktika mit dem Schwerpunkt Bürokommunikation an. Ein Praktikum bei FNT ist jederzeit möglich und die Dauer beträgt in der Regel eine Woche.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per Email in einem PDF-Dokument an ausbildung@remove-this.fntsoftware.com. Neben Deinem Lebenslauf und Deinem letzten Schulzeugnis sollten Deine vollständigen Kontaktinformationen inklusive E-Mailadresse und Telefonnummer sowie Informationen zum gewünschten Schwerpunkt/Fachrichtung des Praktikums und der Zeitraum in dem das Praktikum stattfinden soll, aus Deiner Bewerbung hervorgehen. Zusätzlich Tipps für Deine Bewerbung findest du hier

Ansprechpartner


FNT GmbH
Herr Marcus Fetzer
Ausbildungsleiter
Röhlinger Straße 11
73479 Ellwangen/Jagst

+49 (0) 7961-9039-0
ausbildung@remove-this.fntsoftware.com

Azubi Stimmen

Christoph Vieweg
Auszubildender Fachinformatiker

„Ich freue mich, dass ich meine Ausbildung bei FNT machen kann. Mir war es wichtig einen Beruf mit Zukunftsmöglichkeiten zu erlernen. Und das bei einem Arbeitgeber der mir Sicherheit bietet. Das habe ich bei FNT gefunden. Ich lerne sehr viel und wurde schon von Beginn der Ausbildung an in Projekte miteinbezogen. Durch die verschiedenen Projekte und Aufgaben ist jeder Arbeitstag sehr abwechslungsreich.“

Downloads

Nach oben