Fachinformatiker Systemintegration

Ausbildung: Fachinformatiker Systemintegration


Ausbildungspartner

Technische Schule Aalen


Ausbildungsdauer

3 Jahre, bei guten Leistungen Verkürzung um 6 Monate möglich


Abschluss

Abschlussprüfung + betriebliche Projektarbeit, IHK Abschlusszeugnis


Ausbildungsbeginn

Jeweils im September


Bewerbungsverfahren

  • Beachten Sie unsere Bewerbungstipps
  • Auswahlverfahren mittels persönlicher Vorstellungsgespräche


Voraussetzungen

  • Idealerweise Realschule
  • Interesse an Informatik, Spass am Entwickeln von Programmen und am Arbeiten mit Hardware und Netzwerken
  • Hilfreich: Gute Noten in Mathe, Deutsch, Englisch
    bzw. in einschlägigen Fächern bei Besuch eines technischen Gymnasiums


Ausbildungsinhalt und -Verlauf

  • Praktische Unterweisung im Betrieb mit Blockweise stattfindender Berufsschule

Azubi Stimmen

Christoph Vieweg
Auszubildender Fachinformatiker

„Ich freue mich, dass ich meine Ausbildung bei FNT machen kann. Mir war es wichtig einen Beruf mit Zukunftsmöglichkeiten zu erlernen. Und das bei einem Arbeitgeber der mir Sicherheit bietet. Das habe ich bei FNT gefunden. Ich lerne sehr viel und wurde schon von Beginn der Ausbildung an in Projekte miteinbezogen. Durch die verschiedenen Projekte und Aufgaben ist jeder Arbeitstag sehr abwechslungsreich.“

Ausbildungsablauf

Ausbildungsablauf Fachinformatiker
Nach oben