Branimir Madzarevic ist der neue Chief Technology Officer der FNT GmbH

Ellwangen, 31.10.2022

Branimir Madzarevic (48) ist der neue Chief Technology Officer (CTO) und Managing Director der Ellwanger FNT GmbH. In dieser Position verantwortet er die strategische Weiterentwicklung der FNT Command Platform, einer Lösung für Dokumentation, Management und Planung von komplexen und hybriden IT-, Telekommunikations- und Rechenzentrumsinfrastrukturen. Madzarevic folgt auf Horst Haag, der FNT nach 27 Jahren Ende 2021 verlassen hat und derzeit noch beratend tätig ist.

Madzarevic bringt für diese Aufgabe sowohl einen breiten technologischen Background als auch viel Erfahrung aus seinen bisherigen Führungspositionen mit: Vor seiner Tätigkeit bei FNT war er Senior Vice President Service Operation & Infrastructure bei Fresenius Netcare (heute Fresenius Digital Technology). In seinen Verantwortungsbereich dort fielen die Themen Service Operation, Network & Security, Service Desk und IT-Backline, Data Center Operations sowie Platforms & Infrastructure, Communication & Collaboration Services sowie das internationale Netzwerkmanagement. Zuvor war er mehrere Jahre bei der First Data Corporation (heute Fiserv) in unterschiedlichen Positionen beschäftigt, zuletzt als Director Data Center Operations EMEA.

„Ich kenne FNT und die Command Platform von meinem früheren Arbeitgeber bereits aus Kundensicht und bin von der Lösung absolut überzeugt. Keine andere Plattform verfügt über eine derartige funktionale Breite und Tiefe wie FNT Command. Mit dieser Softwarelösung lassen sich sämtliche Infrastrukturebenen von der physikalischen bis hin zum Business Service nicht nur detailliert dokumentieren und abbilden, sondern auch effizient planen und managen“, erklärt Madzarevic. „Noch begeisterter als von der Plattform bin ich allerdings von meinem Team bei FNT. Dieses kombiniert außergewöhnliche Kompetenz mit Leidenschaft, Kreativität und Effizienz. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es nun, die FNT Command Platform architektonisch und funktional so aufzustellen, dass sie für unsere Kunden modularer nutzbar, einfacher konfigurierbar und noch stärker integrierbar wird. Unser Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, mit der sich selbst komplexeste hybride Infrastrukturen nahtlos managen lassen.“

Leistungsfähige, störungsfreie und flexible Infrastrukturen sind die Basis für alle digitalen Geschäftsprozesse und Anwendungen, seien es Smart Cities, Industrie 4.0 oder auch 5G. Mit den cloudbasierten Softwarelösungen der FNT GmbH erfassen, dokumentieren und managen Unternehmen und Behörden ihre komplexen und hybriden IT-, Telekommunikations- und Rechenzentrumsinfrastrukturen – von der physikalischen Ebene bis zum Business Service herstellerunabhängig und nach einem einheitlichen Datenmodell. FNT liefert damit die nötige Transparenz und Tools, um die IT-, RZ- und TK-Landschaft einfacher planen und verwalten, Störungen schneller beseitigen, Transformationen und Veränderungen effizienter zu managen und neue digitale Services flexibel und automatisiert bereitstellen zu können. Mit der Zertifizierung „Software Made in Germany“ verfügt FNT über ein renommiertes Gütesiegel, das die hohen eigenen Ansprüche an Qualität und Innovationskraft widerspiegelt. Zu den Kunden zählen mehr als 500 Unternehmen und Behörden weltweit, darunter mehr als die Hälfte der im DAX30 notierten Konzerne. FNT hat seinen Hauptsitz in Ellwangen (Jagst) und betreibt Niederlassungen an mehreren Standorten in Deutschland sowie in New York, London, Singapur, Moskau und Timisoara. In zahlreichen Ländern bietet FNT seine Software über Partnerschaften mit den marktführenden IT Service Provider und Systemintegratoren an. Weitergehende Informationen unter www.fntsoftware.com.