Aktuelles

DCIM Lösung von FNT erneut mit Platin ausgezeichnet

31.10.2016

Die Software von FNT wurde zum zweiten Mal in Folge beim „Readers‘ Choice Award 2016“ mit der höchsten Auszeichnung in der Kategorie „DCIM – Data Center Infrastructure Management“ ausgezeichnet. Der Preis wurde vom renommierten Fachportal Datacenter-Insider bei einer feierlichen Abendveranstaltung in Augsburg verliehen.

Von April bis August diesen Jahres waren die Leser aufgerufen, für ihre Favoriten abzustimmen. Nach der Auszählung von über 36.000 abgegebenen Stimmen stand der Gewinner in der Kategorie „DCIM“ fest: FNT Software.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“ sagt Maximilian Kleine-Brockhoff, Vertriebsleiter bei FNT, der den Award persönlich entgegen nahm. „Diese positive Resonanz bestätigt uns einmal mehr, dass die DCIM-Lösung von FNT als zentrale Steuerungs- und Optimierungssoftware für Rechenzentren einen hohe Präsenz im deutschsprachigen Markt hat. Ebenso reflektiert sie in besonderem Maße unsere Bewertung von Gartner als „Visionär“ in dem kürzlich veröffentlichten Magic Quadrant für den internationalen DCIM Markt.“

Die feierliche Preisverleihung fand im Augsburger Steigenberger Hotel statt und wurde von diversen Unterhaltungs- und Show-Acts begleitet. FNT Software konnte sich in der Kategorie „DCIM“ gegen mehr als 10 andere Kandidaten durchsetzen und wurde noch vor Emerson und AixpertSoft zum zweiten Mal in Folge von den Lesern zum Sieger der diesjährigen IT-Awards 2016 gekürt. 

 

Über den Readers‘ Choice Award

Der Award wurde 2015 von den Vogel IT Medien ins Leben gerufen. Der Verlag gilt mit seinen Insider-Portalen zu einem der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen für IT-Schaffende in Deutschland. In die redaktionelle Auswahlliste schafften es nur Anbieter, die mit ihren herausragenden Produkten oder zukunftsweisenden Strategien in diesem Jahr überzeugen konnten. Mehr Informationen zum Award.

 

 

Zurück zur Übersicht
Nach oben